Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Prof. Dr. Christiane Lange-Küttner

letzte Aktualisierung: 29.08.2023

Hentschel, M., Averbeck, B. B. & Lange-Küttner, C. (2023). The difference an explanation makes: Verbal debrief effects when children cope with uncertainty. Cognitive Development, 66, No. 101317.

Lange-Küttner, C., Collins, C. L., Ahmed, R. K. & Fisher, L. E. (2023). Rich and sparse figurative information in children's memory for colorful places. Developmental Psychology, 59(2), 256-271.

Bechari-Martin, H. S. & Lange-Küttner, C. (2022). Object-based practice effects recover the graphic object concept in Alzheimer's dementia. Psychology of Aesthetics, Creativity, and the Arts, 1-19.

Bondi, D., Robazza, C., Lange-Küttner, C. & Pietrangelo, T. (2022). Fine motor skills and motor control networking in developmental age. American Journal of Human Biology, 34(8), No. e23758.

Hentschel, M., Averbeck, B. B. & Lange-Küttner, C. (2022). The role of IQ and social skills in coping with uncertainty in 7- to 11-year-old children. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 54(3), 105-123.

Lange-Küttner, C. & Beringer, J. (2022). How to create an area when playing against a machine. International Journal of Human-Computer Interaction, 1-26.

Lange-Küttner, C. & Chavez, X. V. (2022). The space paradox in graphic representation. Frontiers in Psychology, 13, No. 968918.

Semertzi, A. M. & Lange-Küttner, C. (2022). Nicotine and caffeine users' blood pressure regulation during sustained visual attention. Psychological Test and Assessment Modeling, 64(1), 48-64.

Lange-Küttner, C. (2021). The Culture-Fair Common Region Test (CRT). Academia Letters, No. 103.

Lange-Küttner, C., Averbeck, B. B., Hentschel, M. & Baumbach, J. (2021). Intelligence matters for stochastic feedback processing during sequence learning in adolescents and young adults. Intelligence, 86, No. 101542.

Lange-Küttner, C. & Puiu, A.-A. (2021). Perceptual load and sex-specific personality traits. The impact of the Big Five personality dimensions and the autism quotient on visual search. Experimental Psychology, 68(3), 149-164.

Lange-Küttner, C. (Ed.). (2020). TeaP 2019. Abstracts of the 61st Conference of Experimental Psychologists, April, 15th to 17th 2019, London, England. Lengerich: Pabst.

Kühnle, S., Ludwig, A.A., Meuret, S., Küttner, C., Witte, C., Scholbach, J., Fuchs, M. & Rübsamen, R. (2013). Development of auditory localization accuracy and auditory spatial discrimination in children and adolescents. Audiology & Neuro-Otology, 18(1), 48-62.

Lange-Küttner, C. & Ebersbach, M. (2013). Girls in detail, boys in shape: Gender differences when drawing cubes in depth. British Journal of Psychology, 104(3), 413-437.

Huestegge, L., Heim, S., Zettelmeyer, E. & Lange-Küttner, C. (2012). Gender-specific contribution of a visual cognition network to reading abilities. British Journal of Psychology, 103(1), 117-128.

Lange-Küttner, C. & Krappmann, L. (2011). Ein modalitätsspezifisches Wortgedächtnis ist ausreichend: Wortgedächtnismodalität bei Leseanfängern und Neuronalen Netzen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 25(1), 19-37.

Lange-Küttner, C. (2010). Discrimination of sea-bird sounds vs. garden-bird songs: Do Scottish and German-Saxon infants show the same preferential looking behaviour as adults? European Journal of Developmental Psychology, 7(5), 578-602.

Lange-Küttner, C. (2010). Gender-specific developmental pathways for boys and girls: The Wertheimer Common-Region-Test can predict spatial memory. European Journal of Developmental Science, 4(1), 46-66.

Lange-Küttner, C. & Friederici, A. D. (2000). Modularity of object and place memory in children. Brain and Cognition, 43(1-3), 302-305.

Lange-Küttner, C. (1994). Gestalt und Konstruktion. Die Entwicklung der grafischen Kompetenz beim Kind. Dissertation, Freie Universität, Fachbereich Erziehungs- und Unterrichtswissenschaften, Berlin.

Lange-Küttner, C. (1989). Raumbegriff und Objektbeziehungen beim Kind. Die Entstehung des perspektivischen Zeichnens bei verhaltensgestörten und normalen Kindern. Eine empirische Untersuchung. Frankfurt: Lang.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07571CL_pub