Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. phil. Thorben Jansen

letzte Aktualisierung: 12.04.2024

Jansen, T., Höft, L., Bahr, L., Fleckenstein, J., Möller, J., Köller, O. & Meyer, J. (2024). Comparing Generative AI and Expert Feedback to Students' Writing: Insights from Student Teachers. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 71(2), 80-92.

Jansen, T., Meyer, J., Fleckenstein, J., Horbach, A., Keller, S. & Moeller, J. (2024). Individualizing goal-setting interventions using automated writing evaluation to support secondary school students' text revisions. Learning and Instruction, 89, No. 101847.

Fleckenstein, J., Reble, R., Meyer, J., Jansen, T., Liebenow, L. W., Möller, J. & Köller, O. (2023). Digitale Schreibförderung im Bildungskontext: Ein systematisches Review. In K. Scheiter & I. Gogolin (Hrsg.), Bildung für eine digitale Zukunft (S. 3-25). Wiesbaden: Springer VS.

Jansen, T., Meyer, J., Schipolowski, S. & Möller, J. (2023). Feedback on teachers' text assessment: Does it foster assessment accuracy and motivation? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-13.

Machts, N., Chernikova, O., Jansen, T., Weidenbusch, M., Fischer, F. & Möller, J. (2023). Categorization of simulated diagnostic situations and the salience of diagnostic information. Conceptual framework. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-11.

Meyer, J., Jansen, T., Hübner, N. & Lüdtke, O. (2023). Disentangling the association between the Big Five personality traits and student achievement: Meta-analytic evidence on the role of domain specificity and achievement measures. Educational Psychology Review, 35(1), No. 12.

Schulze-Hagenest, T., Carstensen, B., Weber, K., Jansen, T., Meyer, J., Köller, O. & Klusmann, U. (2023). Teachers' emotional exhaustion and job satisfaction: How much does the school context matter? Teaching and Teacher Education, 136, No. 104360.

Jansen, T., Meyer, J., Wigfield, A. & Möller, J. (2022). Which student and instructional variables are most strongly related to academic motivation in K-12 education? A systematic review of meta-analyses. Psychological Bulletin, 148(1-2), 1-26.

Jansen, T. & Möller, J. (2022). Teacher judgments in school exams: Influences of students' lower-order-thinking skills on the assessment of students' higher-order-thinking skills. Teaching and Teacher Education, 111, No. 103616.

Möller, J., Jansen, T., Fleckenstein, J., Machts, N., Meyer, J. & Reble, R. (2022). Judgment accuracy of German student texts: Do teacher experience and content knowledge matter? Teaching and Teacher Education, 119, No. 103879.

Jansen, T., Vögelin, C., Machts, N., Keller, S. D. & Möller, J. (2021). Don't just judge the spelling! The influence of spelling on assessing second-language student essays. Frontline Learning Research, 9(1), 44-65.

Jansen, T., Vögelin, C., Machts, N., Keller, S., Köller, O. & Möller, J. (2021). Judgment accuracy in experienced versus student teachers: Assessing essays in english as a foreign language. Teaching and Teacher Education, 97, No. 103216.

Vögelin, C., Jansen, T., Keller, S. D. & Möller, J. (2021). The impact of vocabulary and spelling on judgments of ESL essays: An analysis of teacher comments. The Language Learning Journal, 49(6), 631-647.

Fleckenstein, J., Meyer, J., Jansen, T., Keller, S. & Köller, O. (2020). Is a long essay always a good essay? The effect of text length on writing assessment. Frontiers in Psychology, 11, No. 562462.

Fleckenstein, J., Meyer, J., Jansen, T., Reble, R., Krüger, M., Raubach, E. & Keller, S. (2020). Was macht Feedback effektiv? Computerbasierte Leistungsrückmeldung anhand eines Rubrics beim Schreiben in der Fremdsprache Englisch. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 333-338). Münster: Waxmann Verlag GmbH.

Meyer, J., Jansen, T., Fleckenstein, J., Keller, S. & Köller, O. (2020). Machine Learning im Bildungskontext: Evidenz für die Genauigkeit der automatisierten Beurteilung von Essays im Fach Englisch. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-12.

Meyer, J., Jansen, T., Fleckenstein, J., Keller, S., Möller, J. & Köller, O. (2020). Become an Expert in Assessing Student Texts (BEAST). Ein digitales Trainingstool für Lehrkräfte zur Verbesserung der Urteilsgenauigkeit bei der Bewertung von Schülertexten im Fach Englisch. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 327-332). Münster: Waxmann Verlag GmbH.

Vögelin, C., Jansen, T., Keller, S. D., Machts, N. & Möller, J. (2020). Organisational quality of ESL argumentative essays and its influence on pre-service teachers' judgments. Cogent Education, 7, No. 1760188.

Jansen, T., Vögelin, C., Machts, N., Keller, S. & Möller, J. (2019). Das Schülerinventar ASSET zur Beurteilung von Schülerarbeiten im Fach Englisch. Drei experimentelle Studien zu Effekten der Textqualität und der Schülernamen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66(4), 303-315.

Vögelin, C., Jansen, T., Keller, S. D., Machts, N. & Möller, J. (2019). The influence of lexical features on teacher judgements of ESL argumentative essays. Assessing Writing, 39, 50-63.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07554TJ_pub