Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dipl.-Psych. Jana Kähler

letzte Aktualisierung: 08.10.2021

Kähler, J. (2021). Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit: Untersuchung sozial- und migrationsbedingter Disparitäten vom Kindergarten bis zur Grundschule. Dissertation, Universität, Philosophische Fakultät, Kiel.

Kähler, J., Hahn, I. & Köller, O. (2021). Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Grundschule: Effekte von Familienmerkmalen und Klassenkomposition. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 35, 1-15.

Kähler, J., Hahn, I., Ihme, J. M. & Köller, O. (2020). Naturwissenschaftliche Kompetenz von Vorschulkindern. Effekte von Struktur- und Prozessmerkmalen des Elternhauses und der Kindertagesstätte auf die naturwissenschaftliche Kompetenz von 4- bis 6-Jährigen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67, 1-21.

Kähler, J., Hahn, I. & Köller, O. (2020). The development of early scientific literacy gaps in kindergarten children. International Journal of Science Education, 42(12), 1988-2007.

weitere Schriften:

Kähler, J. (2020). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 2 for Grade 7. NEPS Survey Paper: 78. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.

Kähler, J. (2020). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 3 for Grade 9. NEPS Survey Paper: 79. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.

Kähler, J. (2019). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 2 for Grade 1. NEPS Survey Paper: 58. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.

Kähler, J. (2019). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 2 for Grade 3. NEPS Survey Paper: 60. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.

Funke, L., Kähler, J. & Hahn, I. (2016). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 3 in 6th grade. NEPS Survey Paper: 5. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.

Hahn, I. & Kähler, J. (2016). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 4 in 11th grade. NEPS Survey Paper: 6. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07540JK_pub