Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von M. Sc. Martin Kerwer

letzte Aktualisierung: 08.07.2021

Rosman, T., Kerwer, M., Steinmetz, H., Chasiotis, A., Wedderhoff, O., Betsch, C. & Bosnjak, M. (2021). Will COVID-19-related economic worries superimpose health worries, reducing nonpharmaceutical intervention acceptance in Germany? A prospective pre-registered study. International Journal of Psychology, 1-15.

Kerwer, M. & Rosman, T. (2020). Epistemic change and diverging information: How do prior epistemic beliefs affect the efficacy of short-term interventions? Learning and Individual Differences, 80, No. 101886, 1-13.

Kerwer, M. & Rosman, T. (2020). Vom Großen ins Kleine. Übertragbarkeit eines Modells der epistemischen Lebensspannenentwicklung auf den epistemischen Wandel in Kurzzeitinterventionen. Psychologische Rundschau, 71(2), 127-133.

Kerwer, M., Rosman, T., Wedderhoff, O. & Chasiotis, A. (2020). Disentangling the process of epistemic change: The role of epistemic volition. British Journal of Educational Psychology, 1-26.

Stricker, J., Chasiotis, A., Kerwer, M. & Günther, A. (2020). Scientific abstracts and plain language summaries in psychology: A comparison based on readability indices. PLoS ONE, 15(4), No. e0231160.

Kerwer, M. & Rosman, T. (2018). Mechanisms of epistemic change - Under which circumstances does diverging information support epistemic development? Frontiers in Psychology, 9, No. 2278.

Rosman, T., Mayer, A.-K., Merk, S. & Kerwer, M. (2018). On the benefits of 'doing science': Does integrative writing about scientificcontroversies foster epistemic beliefs? Contemporary Educational Psychology, 58, 85-101.

Kerwer, M., Bölter, R., Dehnhard, I., Günther, A. & Weichselgartner, E. (2017). Projekt DataWiz: Entwicklung eines Assistenzsystems zum Management psychologischer Forschungsdaten. In J. Kratzke & V. Heuveline (Hrsg.), E-Science-Tage 2017. Forschungsdaten managen (S. 9 Seiten). Heidelberg: heiBOOKS.

Rosman, T., Mayer, A.-K., Kerwer, M. & Krampen, G. (2017). The differential development of epistemic beliefs in psychology and computer science students: A four-wave longitudinal study. Learning and Instruction, 49, 166-177.

Schermelleh-Engel, K., Kerwer, M. & Klein, A. G. (2014). Evaluation of model fit in nonlinear multilevel structural equation modeling. Frontiers in Psychology (Online Journal), 5, No. 181.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07495MK_pub