Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dipl.-Psych. Katja Trillitzsch

letzte Aktualisierung: 12.05.2022

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2015). Charakteristische Merkmale bildungswissenschaftlicher Projekte aus dem deutschsprachigen Raum und ihre Entwicklung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(3), 243-260.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V., Sondergeld, U. & Schultheiß, J. (2015). Publikationen der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 67-106). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Sondergeld, U., Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Kempf, A. O. (2015). Projekte der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 11-66). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Merkmale des Publikationsverhaltens in der Bildungsforschung. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 87-94). Aachen: Shaker.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Publikationscharakteristika im interdisziplinären Feld der Bildungsforschung. Journal for Educational Research Online, 6(3), 134-155.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V. & Sondergeld, U. (2014). Wer finanziert Forschungsprojekte zur Bildung? Inhaltliche und methodische Interessen der Drittmittelgeber. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 235-242). Aachen: Shaker.

Kuhberg, V. & Singleton, K. (2012). Entwicklungsdynamik in der Bildungsforschung. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 387-393). Aachen: Shaker.

Dutke, S. & Singleton, K. (2007). Psychologie in der Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern: "Angebot und Nachfrage". In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VI (S. 167-174). Göttingen: V & R unipress.

Dutke, S. & Singleton, K. (2006). Psychologie im Lehramtsstudium: Relevanzurteile erfahrener Lehrkräfte. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 53(3), 226-231.

Singleton, K. & Dutke, S. (2006). Zur Rolle der Psychologie in der Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Kaiserslautern: Technische Universität Kaiserslautern.

Singleton, K., Schaan, H. & Dutke, S. (2006). Psychologie in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften: Eine Befragung von Lehrerinnen und Lehrern. In I. Hertzstell, S. Blaschke, I. Loisch & C. Hanckel (Hrsg.), Vom Nürnberger Trichter zum Laptop?. Schule zwischen kognitivem und sozial-emotionalem Lernen. Kongressbericht der 16. Bundeskonferenz 2004 in Nürnberg (S. 651-662). Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.

Singleton, K., Schaan, H. & Dutke, S. (2006). Welche psychologischen Themen wünschen sich Lehrerinnen und Lehrer im Studium und in der Weiterbildung? In G. Krampen & H. Zayer (Hrsg.), Didaktik und Evaluation in der Psychologie (S. 376-386). Göttingen: Hogrefe.

weitere Schriften:

Gerards, A., Gerards, M., Kuhberg, V., Singleton, K. & Trierweiler, L. (2014). Dokumentationsmanual. Trier: Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07487KS_pub