Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Veronika Kuhberg-Lasson

letzte Aktualisierung: 27.08.2021

Richter, J., Bittermann, A., Christiansen, H., Krämer, L. V., Kuhberg-Lasson, V. & Schneider, S. (2020). Der Forschungsbeitrag der deutschsprachigen Klinischen Psychologie zu Themen der psychischen Störungen und Psychotherapie. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 49(2), 113-127.

Kuhberg-Lasson, V. (2019). Wie gehen junge Erwachsene mit Gesundheitsinformationen um, und welche Faktoren beeinflussen die Informationsprozesse? Dissertation, Universität, Fachbereich I - Psychologie, Trier.

Kuhberg-Lasson, V. (2018). Determinants of health information literacy in vocational school students: The role of personal beliefs. In A.-K. Mayer (Ed.), Health literacy across the life span (pp. 147-164). Lengerich: Pabst.

Kuhberg-Lasson, V. & Mayer, A.-K. (2018). Demographic characteristics and personality variables as predictors of health information literacy in young adults. In S. Kurbanoglu, J. Boustany, S. Spiranec, E. Grassian, D. Mizrachi & L. Roy (Eds.), Information literacy in the workplace. 5th European Conference, ECIL 2017, Saint Malo, France, September 18-21, 2017. Revised selected papers (pp. 440-449). Cham: Springer.

Kuhberg-Lasson, V. & Mayer, A.-K. (2017). Demographic characteristics and personality variables as predictors of health information literacy in young adults. In S. Spiranec, S. Kurbanoglu, J. Boustany, E. Grassian, D. Mizrachi, L. Roy & D. Kos (Hrsg.), Workplace Information Literacy. Fifth European Conference, ECIL 2017 (S. 18-21). Saint-Malo, France:

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2015). Charakteristische Merkmale bildungswissenschaftlicher Projekte aus dem deutschsprachigen Raum und ihre Entwicklung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(3), 243-260.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V., Sondergeld, U. & Schultheiß, J. (2015). Publikationen der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 67-106). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Sondergeld, U., Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Kempf, A. O. (2015). Projekte der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 11-66). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Gerards, A., Gerards, M., Kuhberg, V., Singleton, K. M. & Trierweiler, L. (2014). Dokumentationsmanual. Trier: Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & & Sondergeld, U. (2014). Publikationspraxis in der Bildungsforschung. In U. W. &. M. Z. M. Krämer (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X. Aachen: Shaker Verlag.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Merkmale des Publikationsverhaltens in der Bildungsforschung. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 87-94). Aachen: Shaker.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Publikationscharakteristika im interdisziplinären Feld der Bildungsforschung. Journal for Educational Research Online, 6(3), 134-155.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V. & Sondergeld, U. (2014). Wer finanziert Forschungsprojekte zur Bildung? Inhaltliche und methodische Interessen der Drittmittelgeber. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 235-242). Aachen: Shaker.

Kuhberg, V. & Singleton, K. (2012). Entwicklungsdynamik in der Bildungsforschung. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 387-393). Aachen: Shaker.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07485VK_pub