Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Timo Berse

letzte Aktualisierung: 05.12.2022

Berse, T., Heße-Husain, J., Staar, H., Wigh, J. & Wollinger, G. R. (2022). Erfolgreich Studieren im dualen Studium: Zwischenergebnisse aus einer Längsschnittstudie an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW). In M. Krämer, S. Dutke, G. Bintz & M. Lindhaus (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIV (S. 271-278). Düren: Shaker.

Barenberg, J., Berse, T., Reimann, L. & Dutke, S. (2021). Testing and transfer: Retrieval practice effects across test formats in English vocabulary learning in school. Applied Cognitive Psychology, 1-11.

Berse, T. (2016). Krank vor Sorgen - Ein Workshop zur klinischen Psychologie für Psychologielehrer/innen. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation XI (S. 263-270). Aachen: Shaker.

Barenberg, J., Berse, T. & Dutke, S. (2015). Ergometer cycling enhances executive control in task switching. Journal of Cognitive Psychology, 27(6), 692-703.

Berse, T. (2015). Untersuchungen zur Förderbarkeit von Shifting-Leistungen durch akute physische Aktivität. Dissertation, Universität, Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft, Münster.

Berse, T., Barenberg, J., Dutke, S., Rolfes, K., Voelker, K., Kuhlenbaeumer, G., Winter, B., Wittig, M. & Knecht, S. (2015). Acute physical exercise improves shifting in adolescents at school: evidence for a dopaminergic contribution. Frontiers in Behavioral Neuroscience (Online Journal).

Berse, T., Barenberg, J., Urban, V. & Dutke, S. (2014). Agentic extraversion moderates the effect of physical exercise on executive shifting performance. Journal of Research in Personality, 37-41.

Dutke, S., Jaitner, T., Berse, T. & Barenberg, J. (2014). Acute physical exercise affected processing efficiency in an auditory attention task. More than processing effectiveness. Journal of Sport & Exercise Psychology, 36(1), 69-79.

Pfleiderer, B., Ewert, A., Berse, T., Stroux, D., Konrad, C. & Gerlach, A. L. (2014). Internal focus of attention in anxiety-sensitive females up-regulates amygdale activity: an fMRI study. Journal of Neural Transmission, 121(11), 1417-1428.

Berse, T. & Dutke, S. (2012). Psychologisch-empirische Masterarbeiten in Lehramtsstudiengängen: Mission Impossible? In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 269-276). Aachen: Shaker.

Barenberg, J., Berse, T. & Dutke, S. (2011). Executive functions in learning processes: Do they benefit from physical activity? Educational Research Review, 6(3), 208-222.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07140TB_pub