Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Patrick Bacherle

letzte Aktualisierung: 22.08.2019

Maier, M., Bacherle, P., Adam, S. & Leidecker-Sandmann, M. (2019). The interplay between parties and media in putting EU issues on the agenda: A temporal pattern analysis of the 2014 European Parliamentary election campaigns in Austria, Germany and the United Kingdom. Party Politics, 25(2), 167-178.

Bacherle, P. (2018). Gruppenkommunikation und Gruppeninteraktion im Schulkontext. In I. C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule (S. 53-74). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Bacherle, P. (2015). Eintauchen in narrative Welten . Theoretische und empirische Zugänge zum Rezeptionserleben. Dissertation, Universität Koblenz-Landau, Fachbereich 8: Psychologie, Landau.

Bacherle, P. (2013). Gruppenkommunikation und Gruppeninteraktion im Schulkontext. In I. C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule (S. 50-72). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Otto, L. & Bacherle, P. (2011). PIKS - Politisches Interesse Kurzskala. (PSYNDEX Tests Info).

Otto, L. & Bacherle, P. (2011). Politisches Interesse Kurzskala (PIKS) - Entwicklung und Validierung. Politische Psychologie, 1(1), 19-35.

Schneider, F. M., Aehling, K., Maier, M. & Bacherle, P. (2010). Business-TV wirkt ... oder etwa nicht? Ein methodisches Idealfallszenario und empirische Ergebnisse zur Evaluation von Business-TV. In J. Woelke, M. Maurer & O. Jandura (Hrsg.), Forschungsmethoden für die Markt- und Organisationskommunikation (S. 200-220). Köln: Herbert von Halem.

Maier, M. & Bacherle, P. (2008). Evaluating the Effects of Business-TV on the Basis of Real- Time-Response (RTR) Measurements. Business Research Yearbook. Global Business Perspectives, 15(1), 220-226.

weitere Schriften:

Bacherle, P. (2008). Entwicklung eines multilingualen Instruments zur Evaluation der Wirkungen von TV-Debatten. Unveröffentlichte Diplomarbeit. Universität Koblenz-Landau.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p06990PB_pub