Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Patrick Bacherle

letzte Aktualisierung: 22.08.2019

Maier, M., Bacherle, P., Adam, S. & Leidecker-Sandmann, M. (2019). The interplay between parties and media in putting EU issues on the agenda: A temporal pattern analysis of the 2014 European Parliamentary election campaigns in Austria, Germany and the United Kingdom. Party Politics, 25(2), 167-178.

Bacherle, P. (2018). Gruppenkommunikation und Gruppeninteraktion im Schulkontext. In I. C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule (S. 53-74). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Bacherle, P. (2015). Eintauchen in narrative Welten . Theoretische und empirische Zugänge zum Rezeptionserleben. Dissertation, Universität Koblenz-Landau, Fachbereich 8: Psychologie, Landau.

Bacherle, P. (2013). Gruppenkommunikation und Gruppeninteraktion im Schulkontext. In I. C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule (S. 50-72). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Otto, L. & Bacherle, P. (2011). PIKS - Politisches Interesse Kurzskala. (PSYNDEX Tests Info).

Otto, L. & Bacherle, P. (2011). Politisches Interesse Kurzskala (PIKS) - Entwicklung und Validierung. Politische Psychologie, 1(1), 19-35.

Schneider, F. M., Aehling, K., Maier, M. & Bacherle, P. (2010). Business-TV wirkt ... oder etwa nicht? Ein methodisches Idealfallszenario und empirische Ergebnisse zur Evaluation von Business-TV. In J. Woelke, M. Maurer & O. Jandura (Hrsg.), Forschungsmethoden für die Markt- und Organisationskommunikation (S. 200-220). Köln: Herbert von Halem.

Maier, M. & Bacherle, P. (2008). Evaluating the Effects of Business-TV on the Basis of Real- Time-Response (RTR) Measurements. Business Research Yearbook. Global Business Perspectives, 15(1), 220-226.

weitere Schriften:

Bacherle, P. (2008). Entwicklung eines multilingualen Instruments zur Evaluation der Wirkungen von TV-Debatten. Unveröffentlichte Diplomarbeit. Universität Koblenz-Landau.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p06990PB_pub