Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. phil., Dipl.-Psych. Nina Krüger

letzte Aktualisierung: 08.05.2023

Bodansky, A., Krüger, N. & Schubert, A. (2022). Von Tauchern und Gefangenen. Testorteffekte und ihre Implikationen für die psychologische Begutachtung im Familienrecht. Zeitschrift für Kindschaftsrecht und Jugendhilfe - ZKJ, 12, 441-446.

Fiedler, S., Krüger, N. & Daseking, M. (2022). Structural equation modeling of common cognitive abilities in preschool-aged children using WPPSI-IV and BRIEF-P. Children, 9(7), No. 1089.

Hansen, K., Johannsen, M., Langemeyer, L. & Krüger, N. (2022). What is mathematical giftedness? Associations with intelligence, openness, and need for cognition. Journal of Intelligence, 10(4), No. 94.

Johannsen, M. & Krüger, N. (2022). Investigating the relation of intelligence and executive functions in children and adolescents with and without intellectual disabilities. Children, 9(6), No. 818.

Krüger, N., Fiedler, S. & Becker, A. (2022). Sprachentwicklungsstörungen. In M. Daseking & F. Walter (Hrsg.), Fallbuch WPPSI-IV. Die Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence - Fourth Edition in der Praxis (S. 135-164). Göttingen: Hogrefe.

Krüger, N. & Rüther, J. N. (2022). Parenting stress in fathers: Do we need father specific reference samples? And do they differ in regard of taking parental leave? Children, 9(9), No. 1363.

Fiedler, S., Walter, F., Krüger, N. & Daseking, M. (2021). Kognitive Fähigkeiten von Kindern mit Defiziten in der Sprachentwicklung - Ergebnisse zur WPPSI-IV. Sprache - Stimme - Gehör, 45(4), e27-e37.

Genzel, H. & Krüger, N. (2021). Psychologische Diagnostik und Beratung im Rahmen der Talentsuche Mathematik - Konstantin, 12 Jahre. In T. M. Ortner & K. D. Kubinger (Hrsg.), Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen (S. 76-90). Göttingen: Hogrefe.

Krüger, N., Fiedler, S. & Daseking, M. (2021). Intellektuelle Hochbegabung. In M. Daseking & F. Petermann (Hrsg.), Fallbuch WISC-V. Die Wechsler Intelligence Scale for Children - Fifth Edition in der Praxis (S. 53-73). Göttingen: Hogrefe.

Bodansky, A. & Krüger, N. (2020). Äpfel mit Birnen vergleichen: Zum korrekten Einsatz von psychologischer Testdiagnostik und daraus folgende Konsequenzen im Kontext familienrechtspsychologischer Fragestellungen. Praxis der Rechtspsychologie, 30(1), 83-97.

Krüger, N. (2014). Erhebung einer Normstichprobe und Überprüfung der Güte des Ängstlichkeits-Screenings für Kinder (ÄSK). Dissertation, Universität, Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft, Hamburg.

Krüger, N. (2012). Recording of a normative sample and verification of the quality of the anxiety screening for kids (ASK). In Monduzzi Editore International Proceedings Division: Conference Proceedings of the XV European Conference on Developmental Psychology (pp. 349-356). Bologna: Medimont S.r.l..

Krüger, N. (2009). Evaluation von Präventionsprogrammen. Analyse der Effekte des kindzentrierten Präventionsprogramms Löwenherz zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität ängstlicher Grundschulkinder. Saarbrücken: VDM.

Krüger, N. & Fiedler, S. (2009). Schwierigkeiten und Chancen in der Diagnostik von Begabten. In S. Schiemann (Hrsg.), Talentförderung Mathematik. Ein Tagungsband anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Schülerförderung (S. 305-320). Münster: Lit Verlag.

Krüger, N. (2007). ÄSK - Ängstlichkeits-Screening für Kinder (Bildertest zur Angsterfassung für Kinder (BA-K)). Tests Info.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p04343KK_pub