Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Stephan Buchhester

letzte Aktualisierung: 09.08.2021

Asendorpf, J., Brückner-Starke, M., Buchhester, S. & Schulz, H. (2018). Messbarkeit von Coaching im BGM - die Quadratur des Kreises? In D. Matusiewicz, V. Nürnberg & S. Nobis (Hrsg.), Gesundheit und Arbeit 4.0. Wenn Digitalisierung auf Mitarbeitergesundheit trifft (S. 237-248). Heidelberg: Medhochzwei Verlag.

Schulz, H., Buchhester, S. & Zacher, H. (2018). Keine Angst vor Kennzahlen - aber vor Selbstbetrug wird gewarnt. In D. Matusiewicz, V. Nürnberg & S. Nobis (Hrsg.), Gesundheit und Arbeit 4.0. Wenn Digitalisierung auf Mitarbeitergesundheit trifft (S. 267-278). Heidelberg: Medhochzwei Verlag.

Buchhester, S. (2017). Wohin mit den Indianern. Vom wirtschaftsethischen Umgang mit "Minderleistern". In Grabau Stiftung (Hrsg.), Ethik und Wirtschaft (S. 51-56). München: Grin Verlag.

Buchhester, S. (2016). Online Assessment als Maßnahme zum Bildungscontrolling - teure Quadratur des Kreises oder reale Kostenbremse? In S. Etzel, S. Fauler & A. Etzel (Hrsg.), Managementdiagnostik in der Praxis. Band III. Online Assessments als Bausteine der Personalauswahl und -entwicklung (S. 215-228). Göttingen: Die Werkstatt Verlag.

Buchhester, S. (2014). Pferdegestützte Trainings - wie sie die Konfliktkompetenzen von Führungskräften stärken können. Die Wirtschaftsmediation. Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung, 3(4), 40-44.

Beier, D. & Buchhester, S. (2013). Der Mensch ist des Menschen Wolf. Die Wirtschaftsmediation, 4, 34-38.

Beier, D. & Buchhester, S. (2013). Der Mensch ist des Menschen Wolf. Die Wirtschaftsmediation. Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung, 4, 34-38.

Buchhester, S. (2011). Potenzialanalysen als Auswahlinstrument. In D. e. (Hrsg.), Informationen Personalmanagement

Buchhester, S. (2011). Routenplanung für Unternehmen. Modernes Kompetenzmanagement. HR Performance, 4, 18-20.

Künzle, V. & Buchhester, S. (2011). Routenplanung für Unternehmen II. HR Performance, 5, 57-63.

Buchhester, S. (2010). K:I:G-4 Effizienzsteigerung für Bildungsmaßnahmen durch die verbesserte Vorhersage des Weiterbildungserfolges auf Individualebene. In G. Etzel (Hrsg.), Beispielhafte Konzepte, Seminare und Trainings: Trainer geben konstruktive Antworten auf die Weiterbildungslüge.

Buchhester, S. (2010). Wohin mit den Indianer? Umgang mit Low-Performern im öffentlichen Dienst. In D. e. (Hrsg.), Informationen Personalmanagement

Buchhester, S., Grünhagen-Scheele, A. & Arbatschat, M. (2009). Die Potenzialanalyse als Instrument der Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung. DGP-Informationen, 51(60), 64-76.

Buchhester, S. & Auinger, T. (2007). Kompetenzmanagement in Vereinen. In R. Riedl & H. Grünberger (Hrsg.), Handbuch Vereinsmanagement. Der Verein in einem geänderten Umfeld. Vom Funktionär zum Manager (S. 371-391). Wien: Linde.

Auinger, T. & Buchhester, S. (2006). Effiziente Personalentwicklung und Wissensmanagement im öffentlichen Dienst - ein Märchen? In T. Auinger (Hrsg.), Kommunales Management (S. 141-160). Wien: Linde.

Buchhester, S. (2006). "Bildungscontrolling Version 2.0" - proaktive Ressourcensteuerung mittels Online-Tool. Wirtschaftspsychologie aktuell, 13(2-3), 22-26.

Buchhester, S. (2005). Bildungscontrolling. Der Einfluss von individuellen und organisatorischen Faktoren auf den wahrgenommenen Weiterbildungserfolg. In M. Gust & R. Weiß (Hrsg.), Praxishandbuch Bildungscontrolling. Bildungscontrolling für exzellente Personalarbeit. Konzepte- Methoden- Instrumente- Unternehmenspraxis (S. 93-107). München: USP- Publishing.

Buchhester, S. (2005). Proaktives Bildungscontrolling: Per M.E.N.T.A.L.-Test den Trainingserfolg vorhersagen und beeinflussen. Trainingaktuell, 10(05), 17.

Buchhester, S. & Gust, M. (2005). M.E.N.T.A.L. - Den Erfolg bereits am Start einer Maßnahme in klaren Kennzahlen messen und vorhersagen. In M. Gust & R. Weiß (Hrsg.), Praxishandbuch Bildungscontrolling. Bildungscontrolling für exzellente Personalarbeit. Konzepte- Methoden- Instrumente- Unternehmenspraxis (S. 195-202). München: USP-Publishing.

Buchhester, S. (2005). Der Einfluss von individuellen und organisatorischen Faktoren auf den wahrgenommenen Weiterbildungserfolg. In M. Gust & R. Weiß (Hrsg.), Praxishandbuch Bildungscontrolling. Bildungscontrolling für exzellente Personalarbeit. Konzepte- Methoden- Instrumente- Unternehmenspraxis (S. 93-107). München: USP-Publishing.

Buchhester, S. (2005). Wertschöpfung der Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmungen. In H.-J. Richter (Hrsg.), Globalisierung und Wirtschaftswachstum mittelständischer Unternehmungen. XV. Betriebswirtschaftliche Tage zu Schwerin 2005 (S. 115-126). Universität: Rostock.

Buchhester, S. & Gloger, S. (2005). Den Trainingserfolg vorhersagen. ManagerSeminare. Das Weiterbildungsmagazin, 92, 18-22.

Buchhester, S. & Gust, M. (2005). M.E.N.T.A.L. - Den Erfolg vorhersagen. In M. Gust & R. Weiß (Hrsg.), Praxishandbuch Bildungscontrolling. Bildungscontrolling für exzellente Personalarbeit. Konzepte- Methoden- Instrumente- Unternehmenspraxis (S. 195-202). München: USP-Publishing.

Buchhester, S. & Gust, M. (2005). Outsourcing von Bildungscontrolling? In M. Gust & R. Weiß (Hrsg.), Praxishandbuch Bildungscontrolling. Bildungscontrolling für exzellente Personalarbeit. Konzepte- Methoden- Instrumente- Unternehmenspraxis (S. 137-142). München: USP-Publishing.

Buchhester, S. & Mathy, H. (2004). Bildungscontrolling: Warum viele Maßnahmen zu kurz greifen. Wirtschaftspsychologie aktuell, 11(2), 22-25.

Buchhester, S. (2003). Bildungscontrolling. Der Einfluss von individuellen und organisationalen Faktoren auf den wahrgenommenen Weiterbildungserfolg. Dissertation, Universität, Philosophische Fakultät, Greifswald.

Buchhester, S. (2002). Der Patient als Kunde. Patientenzufriedenheit als Dienstleistung im Gesundheitsmanagement. Düsseldorf: VDM Verlag Dr. Müller.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00943SB_pub