Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dipl.-Psych. Martina Wäcken

letzte Aktualisierung: 22.10.2018

Bernard, R., Lau, R., Wäcken, M. & Lau, R. (2010). Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext innerer Differenzierung. In S. Boller, R. Lau, S. Bathe, R. Bernard, A. Kemper & M. Wäcken (Hrsg.), Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer (S. 37-49). Weinheim: Beltz Verlag.

Wäcken, M. (2010). Methodensplitter. In S. Boller & R. Lau (Hrsg.), Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Weinheim, Basel: Beltz Verlag.

Wäcken, M. (2010). Stationenlernen. In S. Boller & R. Lau (Hrsg.), Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer (S. 85-96). Weinheim: Beltz Verlag.

Bathe, S., Kemper, A., Lau, R., Rosowski, E. & Wäcken, M. (2008). Schulentwicklung zum Thema Innere Differenzierung im Unterricht der Sekundarstufe II. Erfahrungen am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 1, 35-62.

Wäcken, M. (2005). Vom Nutzen der Evaluation. Kooperation von Lehrenden und EvaluatorInnen am Beispiel des fächerübergreifenden Grundkurses "Familie". In G. Glässing & C. Henkel (Hrsg.), Schulinterne Evaluation. Konzepte und Beispiele (S. 103-112). Bielefeld: AMBOS.

Feurle, G., Lenk, K. & Wäcken, M. (2003). Kollegiale Supervision. Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept. Die Deutsche Schule, 95(1), 99-109.

Wäcken, M. (1996). Biographisch orientierte Kurse in der Psychologieausbildung. Journal für Psychologie, 4(4), 57-65.

Glässing, G., Kemper, A. & Wäcken, M. (1994). ...weil ich ein Mädchen bin. Biographien, weibliche Identität und Ausbildung. Bielefeld: AMBOS.

Baier, A., Giebeler, C. & Wäcken, M. (1993). Der Frauenstudiengang - Ein feministisches Experiment. Evaluation und Evaluationsergebnisse. Bielefeld: AMBOS.

Wäcken, M. (1993). ... alles durchschauen und aufklären - Erwartungen an einen Frauenstudiengang. In L.- f.- S.- u.- W.- u.- O.- . Kolleg (Hrsg.), Mit unserer eigenen Stimme sprechen - Frauen und Mädchen in Schule und Bildung. Hamm: Soester Verlagskontor.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00915MW_pub