letzte Aktualisierung: 15.08.2016
Zimmerhofer, A. & Petruschke, P. (2015). Trends in der Diagnostik. Veränderungen in der Arbeitswelt und die Auswirkungen auf Personalauswahl und Personalentwicklung. In S. Koch, M. Kersting & S. Weingarz (Hrsg.), Auf die richtigen Mitarbeiter kommt es an. Personaldiagnostik und ihre Anwendung (S. 39-49). Stuttgart: Deutscher Sparkassenverlag.
Beermann, D., Kersting, M., Stegt, S. & Zimmerhofer, A. (2013). Vorurteile und Urteile zur Akzeptanz von Persönlichkeitsfragebögen. Personal quarterly, 65(4), 41-45.
Zimmerhofer, A., Peters, L. & Sökeland, B. (2012). Karriereberatung auf Eigeninitiative. Personalwirtschaft, 39(12), 55-57.
Zimmerhofer, A. (2009). Der Einfluss des Internets auf die Eignungsdiagnostik - E-Recruiting, E-Assessments und Self-Assessments. In S. Dlugosch & A. Terörde (Hrsg.), Eignungsdiagnostik im Wandel. Perspektiven - Trends - Konzepte (S. 177-193). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Zimmerhofer, A. (2008). Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments: Zur Feststellung der Studienneigung für Elektrotechnik und Informatik. Saarbrücken: VDM.
Zimmerhofer, A. (2008). Studienberatung im deutschen Hochschulsystem auf der Basis psychologischer Tests: Studienfachprofile, Vorhersagevalidität und Akzeptanz. Dissertation, Technische Hochschule, Philosophische Fakultät, Aachen.
Zimmerhofer, A. & Trost, G. (2008). Auswahl- und Feststellungsverfahren in Deutschland - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In H. Schuler & B. Hell (Hrsg.), Studierendenauswahl und Studienentscheidung (S. 32-42). Göttingen: Hogrefe.
Milbradt, A., Zimmerhofer, A. & Hornke, L. F. (2007). testMaker - a software for web-based assessments [Computer software]. Aachen: RWTH Aachen University, Department of Industrial and Organizational Psychology.
Zimmerhofer, A., Heukamp, V. M. & Hornke, L. F. (2006). Ein Schritt zur fundierteren Studienfachwahl - webbasierte Self-Assessments in der Praxis. Report Psychologie, 31(2), 62-72.
Zimmerhofer, A. & Hornke, L. F. (2005). Konzeption einer webbasierten Studienberatung für Interessierte der Studienfächer Informatik, Elektrotechnik und Technische Informatik. In K.-H. Renner, A. Schütz & F. Machilek (Hrsg.), Internet und Persönlichkeit. Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung (S. 269-283). Göttingen: Hogrefe.
Zimmerhofer, A. (2004). SA - SelfAssessment [Self-Assessment]. Kurznachweis. Aachen: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00689AZ_pub