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Literaturliste von Dr. Sebastian Schmid

letzte Aktualisierung: 22.08.2022

Liu, L., Artigas, S. O., Ulrich, A., Tardu, J., Mohr, P. N. C., Wilms, B., Koletzko, B., Schmid, S. M. & Park, S. Q. (2021). Eating to dare- Nutrition impacts human risky decision and related brain function. NeuroImage, 233, No. 117951.

Melkonyan, A., Liu, L., Brown, E. C., Meyer, W., Madipakkam, A. R., Ringelmann, L., Lange, F., Schmid, S. M., Münte, T. F. & Park, S. Q. (2020). Unchanged food approach-avoidance behaviour of healthy men after oxytocin administration. Journal of Neuroendocrinology, 32, No. e12923.

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Hofer, M., Reinders, H., Fries, S., Clausen, M., Schmid, S. & Dietz, F. (2005). Die Theorie motivationaler Handlungskonflikte. Ein differenzieller Ansatz zum Zusammenhang zwischen Werten und schulischer Lernmotivation. Zeitschrift für Pädagogik, 51(3), 326-341.

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Hofer, M., Fries, S., Reinders, H., Clausen, M., Dietz, F. & Schmid, S. (2004). Individuelle Werte, Handlungskonflikte und schulische Lernmotivation. In J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (S. 329-344). Münster: Waxmann.

Schmid, S. (2004). Buchbesprechung zu Epistemologische Einschätzungen beim Textverstehen von Tobias Richter. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 18, 255-257.

Schmid, S. (1999). Clusteranalytische Verfahren für psychologische Marktsegmentierungen und Zielgruppenanalysen. In H. Moosbrugger & D. Frank (Hrsg.), Methoden der Markt- und Meinungsforschung (S. 114-135). Frankfurt am Main: Arbeiten aus dem Institut für Psychologie.

weitere Schriften:

Dietz, F. & Schmid, S. (2003). Ist Leistung bei Jugendlichen heute noch in? In W. E. Fthenakis & M. R. Textor (Hrsg.), Online-Familienhandbuch.



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Katja Trillitzsch
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