Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr., Dipl.-Psych. M. Rohangis Mohseni

letzte Aktualisierung: 07.09.2022

Mohseni, M. R. (2021). Sexistische Online-Hassrede auf Videoplattformen. In S. Wachs, B. Koch-Priewe & A. Zick (Hrsg.), Hate Speech - Multidisziplinäre Analysen und Handlungsoptionen (S. 39-51). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2020). Mobiles Lernen. In H. M. Niegemann & A. Weinberger (Hrsg.), Handbuch Bildungstechnologie. Konzeption und Einsatz digitaler Lernumgebungen (S. 259-270). Heidelberg: Springer Berlin.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2020). Gendered hate speech in YouTube and YouNow comments: Results of two content analyses. Studies in Communication and Media, 9(1), 62-88.

Döring, N., Mohseni, M. R. & Walter, R. (2020). Design, use, and effects of sex dolls and sex robots: Scoping review. Journal of Medical Internet Research, 22(7), No. e18551.

Döring, N. & Mohseni, R. (2020). Digitale interpersonale Gewalt und Aggression. Forschungsstand und medienpädagogische Herausforderungen. Medien + Erziehung, 64(1), 14-23.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2019). Gendered Hate Speech in YouTube Comments: Results of a Content Analysis (im Druck). Studies in Communication and Media, 2.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2019). Male dominance and sexism on YouTube: Results of three content analyses. Feminist Media Studies, 19(4), 512-524.Taylor & Francis Group.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2019). Fail videos and related video comments on YouTube: A case of sexualization of women and gendered hate speech? Communication Research Reports, 36(3), 254-264.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2019). Mobiles Lernen. In H. Niegemann & A. Weinberger (Hrsg.), Lernen mit Bildungstechnologien. Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (S. 12). Berlin, Heidelberg: Springer.

Döring, N. & Mohseni, M. R. (2018). Are online sexual activities and sexting good for adults' sexual well-being? Results from a national online survey. International Journal of Sexual Health, 30(3), 250-263.

Mohseni, M. R., Pietschmann, D. & Liebold, B. (2015). Extensive modding for experimental game research. In P. Lankoski & S. Björk (Eds.), Game Research Methods (pp. 323). Pittsburgh, Pennsylvania, USA: ETC Press.

Elson, M., Mohseni, M. R., Breuer, J., Scharkow, M. & Quandt, T. (2014). Press CRTT to measure Aggressive Behavior: The unstandardized Use of the Competitive Reaction Time Task in Aggression Research. Psychological Assessment, 26(2), 419-432.

Mohseni, M. R., Elson, M., Liebold, B. & Pietschmann, D. (2014). Modding for Digital Games Research.

Mohseni, M. R. (2013). Nothilfe - Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten. Dissertation,

Mohseni, M. R. (2013). Virtuelle Nothilfe. Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten. Dissertation, Universität, Fachbereich Humanwissenschaften, Osnabrück.

Mohseni, R. (2007). Zivilcourage bei Jugendlichen. Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Moralerziehung, Gender und Angstbewältigung. Saarbrücken: VDM-Verlag Dr. Müller.

Mohseni, R. (2004). Auswirkung von moralthematischem Kontext, sozialem Geschlecht und Angstbewältigungsstrategien auf die Bereitschaft zu zivilcouragiertem Handeln: Eine empirische Untersuchung [Online PDF]. .

Koban, K., Breuer, J., Rieger, D., Mohseni, M. R., Noack, S., Bente, G. & Ohler, P. Playing for the Thrill and Skill. Quiz Games as Means for Mood and Competence Repair. Media Psychology.

Mohseni, M. R. Nothilfe. Selbstlosigkeit oder Selbstgerechtigkeit. In W. Kaminski & M. Lorber (Hrsg.), Clash of Realities 2012: Gamebased Learning (S. 243-258). München: Kopaed.

Mohseni, M. R. & Bohatschek, D. Nier. In R. Mejia, J. Banks & A. Adams (Eds.), 100 Greatest Video Game Characters (pp. 170-172). Lanham, Maryland, USA: Rowman &; Littlefield.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00483RM_pub