Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dipl.-Psych. Sarah Bebermeier

letzte Aktualisierung: 19.06.2023

Weber, C., Bebermeier, S. & Vereenooghe, L. (2023). Relationships and psychosocial aspects in inclusive secondary schools in Germany. European Journal of Special Needs Education, 0-0.

Austerschmidt, K. & Bebermeier, S. (2020). "Richtig Einsteigen in Statistik". Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67(1), 47-60.

Austerschmidt, K. L. & Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 137-155.

Bebermeier, S. & Hagemann, A. (2019). Creating statistics exercises on the basis of research articles. Teaching of Psychology, 46(3), 240-245.

Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G. & Hellmann, J. H. (2015). The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology, 45(5), 623-640.

Bebermeier, S. & Nussbeck, F. W. (2014). Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(5), 83-100.

Süssenbach, P., Niemeier, S. & Glock, S. (2013). Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology and Health, 28(10), 1192-1206.

Niemeier, S. (2012). Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten. Dissertation, Universität, Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft, Bielefeld.

Hellmann, J. H., Echterhoff, G., Kopietz, R., Niemeier, S. & Memon, A. (2011). Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory. European Journal of Social Psychology, 41(5), 658-671.

Kopietz, R., Echterhoff, G., Niemeier, S., Hellmann, J. H. & Memon, A. (2009). Audience-congruent biases in eyewitness memory and judgment. Influences of a co-witness' liking for a suspect. Social Psychology, 40(3), 138-149.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00343SN_pub