Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Jun. Prof. Dr. phil Sarah Lukas

letzte Aktualisierung: 11.08.2023

Max, A.-L., Lukas, S. & Weitzel, H. (2023). The pedagogical makerspace: Learning opportunity and challenge for prospective teachers' growth of TPACK. British Journal of Educational Technology, 1-23.

Ludwig, J., Dignath, D. & Lukas, S. (2021). Positive and negative action-effects improve task-switching performance. Acta Psychologica, 221, No. 103440.

Schuch, S., Sommer, A. & Lukas, S. (2018). Action control in task switching: Do action effects modulate N-2 repetition costs in task switching? Psychological Research, 82(1), 146-156.

Sommer, A. & Lukas, S. (2018). Action-effect associations in voluntary and cued task-switching. Frontiers in Psychology, 8, No. 2233.

Lukas, S., Krinzinger, H., Koch, I. & Willmes, K. (2014). Number representation: A question of look? The distance effect in comparison of English and Turkish number words. Quarterly Journal of Experimental Psychology, 67(2), 260-270.

Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2014). Crossmodal attention switching: Auditory dominance in temporal discrimination tasks. Acta Psychologica, 153, 139-146.

Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2013). The influence of action effects in task-switching. Frontiers in Psychology (Online Journal), 3, No 595.

Lukas, S. (2012). Emotionale Reize beim Task Switching. In C. Bermeitinger (Hrsg.), Affektive Reize I (S. 193-211). Berlin: Uni-Edition.

Lukas, S., Brau, H. & Koch, I. (2010). Anticipatory movement compatibility for virtual reality interaction devices. Behaviour and Information Technology, 29(2), 165-174.

Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2010). Switching attention between modalities: further evidence for visual dominance. Psychological Research, 74(3), 255-267.

Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2010). The role of preparation and cue-modality in crossmodal task switching. Acta Psychologica, 134(3), 318-322.

Lukas, S. (2009). Cross-modal selective attention in switching stimulus modalities. Hamburg: Kovac.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00258SL_pub