letzte Aktualisierung: 28.10.2024
Kähler, J., Hahn, I. & Koeller, O. (2024). The Effect of Achievement Composition on STEM Competencies: Analyzing Longitudinal Data of German Students' Scientific and Computer Literacy in Secondary School. Journal of Educational Psychology, 1-15.
Kähler, J. & Köller, O. (2024). Empirische Arbeit: Entwicklung der mathematischen und Lesekompetenzen über sieben Jahre: Individuelle Determinanten und die Rolle der Schulform in der Sekundarstufe I. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 71(2), 57-79.
Hahn, I. & Kähler, J. (2022). NEPS technical report for science. Scaling results of starting cohort 3 for grade 11. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi).
Kähler, J., Hahn, I., Ihme, J. M. & Köller, O. (2022). Naturwissenschaftliche Kompetenz von Vorschulkindern . Effekte von Struktur- und Prozessmerkmalen des Elternhauses und der Kindertagesstätte auf die naturwissenschaftliche Kompetenz von 4- bis 6-Jährigen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69(1), 1-21.
Kähler, J. (2021). Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit: Untersuchung sozial- und migrationsbedingter Disparitäten vom Kindergarten bis zur Grundschule. Dissertation, Universität, Philosophische Fakultät, Kiel.
Kähler, J., Hahn, I. & Köller, O. (2021). Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Grundschule: Effekte von Familienmerkmalen und Klassenkomposition. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 35, 1-15.
Kähler, J. (2020). NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 2 for grade 7. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories.
Kähler, J. (2020). NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 3 for grade 9. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories.
Kähler, J., Hahn, I., Ihme, J. M. & Köller, O. (2020). Naturwissenschaftliche Kompetenz von Vorschulkindern. Effekte von Struktur- und Prozessmerkmalen des Elternhauses und der Kindertagesstätte auf die naturwissenschaftliche Kompetenz von 4- bis 6-Jährigen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67, 1-21.
Kähler, J., Hahn, I. & Köller, O. (2020). The development of early scientific literacy gaps in kindergarten children. International Journal of Science Education, 42(12), 1988-2007.
Kähler, J. (2019). NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 2 for grade 1. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories.
Kähler, J. (2019). NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 2 for grade 3. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories.
Funke, L., Kähler, J. & Hahn, I. (2016). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 3 in 6th grade. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.
Hahn, I. & Kähler, J. (2016). NEPS technical report for science: Scaling results of Starting Cohort 4 in 11th grade. Bamberg: Leibniz Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07540JK_pub