letzte Aktualisierung: 25.10.2021
Tischler, T. (2021). Hirntumoren im Kindes- und Jugendalter. In M. Daseking & F. Petermann (Hrsg.), Fallbuch WISC-V. Die Wechsler Intelligence Scale for Children - Fifth Edition in der Praxis (S. 241-263). Göttingen: Hogrefe.
Tischler, T. (2017). Zur Diagnostik von Lesestörungen - Aktuelle Aspekte zur Einschätzung klinisch bedeutsamer Leseschwierigkeiten. Dissertation, Universität, Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften, Bremen.
Tischler, T., Daseking, M. & Petermann, F. (2017). Kognitive Fähigkeiten und Lesekompetenz. Zur Bedeutung der Intelligenz für die Güte der Lesefertigkeit. Kindheit und Entwicklung, 26(1), 48-57.
Tischler, L. & Tischler, T. (2015). Störungen der visuellen Wahrnehmungsorganisation bei umschriebenen Entwicklungsrückständen - theoretische Konzepte für die therapeutische Praxis - Teil 2. Praxis Sprache, 60(4), 214-219.
Tischler, L. & Tischler, T. (2015). Visuelle Informationsverarbeitung im Schriftspracherwerb - theoretische Konzepte für die therapeutische Praxis. Praxis Sprache, 60(3), 139-147.
Tischler, T., Daseking, M. & Petermann, F. (2013). Effekt der Schulform auf die Entwicklung der Lesegeschwindigkeit. Diagnostica, 59(4), 215-226.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07126TT_pub