Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Prof. Dr. rer. nat. Reinhard Tausch †

letzte Aktualisierung: 18.06.2019

Tausch, R. (2018). Carl Rogers: Client-centered therapy (1951). In H. E. Lück, R. Miller & G. Sewz (Hrsg.), Klassiker der Psychologie. Die bedeutenden Werke: Entstehung, Inhalt und Wirkung (S. 332-338). Stuttgart: Kohlhammer.

Tausch, R. (2017). Personzentriertes Verhalten von Lehrern in Unterricht und Erziehung. In M. K. W. Schweer (Hrsg.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge (S. 191-212). Wiesbaden: Springer VS.

Tausch, R. (2010). Personzentrierte Unterrichtung und Erziehung. In D. H. Rost (Hrsg.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (S. 642-651). Weinheim: Beltz.

Tausch, R. (2009). Jugendliche und Entwicklungsförderung - Seelisch bedeutsame Erfahrungen als Anregungen für Erwachsene in Erziehung, Psychotherapie und Beratung. In M. Behr, D. Hölldampf & D. Hüsson (Hrsg.), Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen. Personzentrierte Methoden und interaktionelle Behandlungskonzepte (S. 177-197). Göttingen: Hogrefe.

Tausch, R. (2008). Personzentriertes Verhalten von Lehrern in Unterricht und Erziehung. In M. K. W. Schweer (Hrsg.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge (S. 155-176). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Tausch, R. (2007). Gesundheitsförderung: Herausforderungen für die personzentrierte Gesprächspsychotherapie/Beratung und für alltägliche zwischenmenschliche Beziehungen. Report Psychologie, 32(4), 168-177.

Tausch, R. (2007). Promoting health: Challenges for person-centered communication in psychotherapy, counseling and human relationships in daily life. Person-Centered and Experiential Psychotherapies, 6(1), 1-13.

Tausch, R. (2006). Sinn in unserem Leben - bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. In M. Ringlstetter, S. Kaiser & G. Müller-Seitz (Hrsg.), Positives Management. Zentrale Konzepte und Ideen des Positive Organizational Scholarship (S. 115-130). Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag.

Tausch, R. (2006). Wirkungsvorgänge in Patienten/Klienten bei der Minderung seelischer Beeinträchtigungen durch Gesprächspsychotherapie. Eine empirisch begründete Theorie. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 31(2), 3-24.

Tausch, R., Konietzky, K. & Langer, I. (2006). Seelischer Halt (inner support) im Alltag von Menschen - Empirische Befunde. Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung, 37(3), 165-172.

Tausch, R. (2005). Wesentlich im Schulunterricht: Seelische Gesundheit und Leistungsfähigkeit bei Schülern und Lehrern. In G. Büttner, F. Sauter & W. Schneider (Hrsg.), Empirische Schul- und Unterrichtsforschung. Beiträge aus Pädagogischer Psychologie, Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (S. 159-195). Lengerich: Pabst.

Tausch, R., Langer, I., Larsson, A. & Sellhorn-Peuckmann, D. (2005). Selbst-Disziplin (Selbst-Kontrolle). Bedeutsam für die körperlich-seelische Gesundheit - Empirische Befunde. Prävention, 28(1), 13-17.

Tausch, R. (2004). Gesprächspsychotherapie bei depressiven Klienten/Patienten. Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung, 35(2), 95-100.

Tausch, R. (2004). Sinn in unserem Leben. In A. E. Auhagen (Hrsg.), Positive Psychologie. Anleitung zum "besseren" Leben (S. 86-102). Weinheim: Beltz Psychologie Verlags Union.

Tausch, R. (2004). Wirkungsvorgänge in Patienten bei der Minderung seelischer Beeinträchtigungen durch Gesprächspsychotherapie. Eine empirisch begründete Theorie. In H. Lang (Hrsg.), Was ist Psychotherapie und wodurch wirkt sie? (S. 147-173). Würzburg: Königshausen & Neumann.

Tausch, R. (2003). Seelische Gesundheit und Leistungsfähigkeit: Förderung bei Schülern und Lehrern im Unterricht. In F. C. Sauter, W. Schneider & G. Büttner (Hrsg.), Schulwirklichkeit und Wissenschaft. Ausgewählte Kongressbeiträge von Didaktikern, Pädagogen und Psychologen (S. 203-222). Hamburg: Kovac.

Tausch, R. (2002). 100 Jahre Carl Rogers: Person - Werk - und Aufgaben der Zukunft. Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung, 33(3), 211-220.

Tausch, R. (2002). Fortschritte in der Praxis der Gesprächspsychotherapie. In C. Iseli, W. W. Keil, L. Korbei, N. Nemeskeri, S. Rasch-Owald, P. F. Schmid & P. G. Wacker (Hrsg.), Identität - Bewegung - Kooperation. Person-/Klientenzentrierte Psychotherapie und Beratung an der Jahrhundertwende. Festschrift zum Jubiläums-Symposium 25. bis 27. Februar 2000 in Salzburg (S. 343-358). Köln: GwG-Verlag.

Tausch, R. (2001). Gespräche mit verständnisvollen Mitmenschen. Die Hauptbewältigungsform bei seelischen Belastungen. Prävention, 24(2), 39-43.

Tausch, R. (2001). Wirkungsvorgänge in Patienten/Klienten bei der Minderung seelischer Beeinträchtigungen durch Gesprächspsychotherapie. Eine empirisch begründete Theorie. In I. Langer (Hrsg.), Menschlichkeit und Wissenschaft. Festschrift zum 80. Geburtstag von Reinhard Tausch (S. 523-548). Köln: GwG-Verlag.

Tausch, R., Larsson, A. & Sellhorn-Peuckmann, D. (2001). Selbstdisziplin im Erleben und Verhalten von Menschen - Empirische Befunde. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 26(3), 10-28.

Tausch, R. (2000). Carl Rogers: Client-centered therapy (1951). In H. E. Lück, R. Miller & G. Sewz-Vosshenrich (Hrsg.), Klassiker der Psychologie (S. 188-194). Stuttgart: Kohlhammer.

Tausch, R. (2000). Stress-Belastungen: Bedeutung, Auswirkungen und Möglichkeiten der Verminderung. In R. O. Zucha & S. D. Schlick (Hrsg.), Führungsstärke oder Charisma? (S. 75-94). Frankfurt a. M.: Lang.

Tausch, R. (1999). Stressbelastungen: Bedeutsame Verminderung durch Bewegungstraining. In A. Weber (Hrsg.), Hilf dir selbst: Laufe! Das Paderborner Modell der Lauftherapie und andere Konzepte für langfristig gesundes und erfolgreiches Laufen (S. 181-192). Paderborn: Junfermann.

Tausch, R. (1999). Wissenschaftliche Ergebnisse der Psychologie: Hilfreiche Auswirkungen bei der Bevölkerung und in der Öffentlichkeit?! In I. Rietz, T. Kliche & S. Wahl (Hrsg.), Das Image der Psychologie. Empirie und Perspektiven zur Fachentwicklung (S. 217-227). Lengerich: Pabst.

Tausch, R. (1998). Achtung und Einfühlung. Kompaß für didaktische und erzieherische Handlungen von Lehrern und Erziehern. Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung, 29(4), 241-248.

Tausch, R. (1998). Achtung und Einfühlung: Kompaß für didaktische und erzieherische Handlungen von Lehrern/Erziehern. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 23(3), 22-35.

Tausch, R. (1998). Jemanden zum Reden haben. Psychologie heute, 25(1), 28-29.

Tausch, R. & Tausch, A.-M. (1998). Erziehungspsychologie. Begegnung von Person zu Person (11., korr. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.

Tausch, R. (1997). Gesprächspsychotherapie und Stress-Verminderung. Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung, 28(4), 238-244.

Tausch, R. (1997). Multidimensionale Entwicklung seelischer Störungen und Konsequenzen für die Psychologische Therapie. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 22(2), 21-34.

Tausch, R. (1997). Praktische Erfahrungen in der Gesprächs- und Verhaltenstherapie mit EMDR. In C. T. Eschenröder (Hrsg.), EMDR. Eine neue Methode zur Verarbeitung traumatischer Erinnerungen (S. 147-159). Tübingen: Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.

Tausch, R. (1996). Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie - Ergänzung, Kombination und Erweiterung. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 21(1), 8-22.

Tausch, R. (1996). Stress-Belastungen: Bedeutung, Auswirkungen und Möglichkeiten der Verminderung. Zeitschrift für rational-emotive & kognitive Verhaltenstherapie, 7, 31-49.

Tausch, R. & Höder, J. (1995). Emotionen in der Gesprächspsychotherapie - ihre Bedeutung und Berücksichtigung im therapeutischen Prozeß. In H. G. Petzold (Hrsg.), Die Wiederentdeckung des Gefühls. Emotionen in der Psychotherapie und der menschlichen Entwicklung (S. 469-491). Paderborn: Junfermann.

Tausch, R. (1994). Förderlicher Umgang mit seelisch-körperlichen Stress-Belastungen. In H. Goetze (Hrsg.), Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Innovationen (S. 163-183). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Tausch, R. (1994). Förderlicher Umgang mit Stress-Belastungen. Brennpunkt, 5-20.

Tausch, R. (1994). Gesprächspsychotherapie und Verhaltenstherapie. Ergänzung, Kombination und Erweiterung. Psychologische Beiträge, 285-299.

Tausch, R. (1994). Stress-Belastungen. Bedeutung, Auswirkungen und Möglichkeiten der Verminderung. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 19(4), 26-42.

Tausch, R. (1994). Vergeben - ein bedeutsamer seelischer Vorgang. Pädagogisches Forum, 7(3), 125-136.

Tausch, R. (1994). Von der Gesprächs- und Verhaltenstherapie zur multimodalen Psychotherapie. In W. Funke & B. Schneider (Hrsg.), Bad Tönissteiner Blätter. Beiträge zur Suchtforschung und -therapie (S. 19-31). Bad Tönisstein: Fachklinik Bad Tönisstein.

Langer, I., Schulz von Thun, F. & Tausch, R. (1993). Sich verständlich ausdrücken (5., verb. Aufl.). München: Reinhardt.

Tausch, R. (1993). Förderlicher Umgang mit Stress-Belastungen. Möglichkeiten für Erwachsene und Jugendliche. In K. Fitting & E.-M. Saßenrath-Döpke (Hrsg.), Pädagogik und Auffälligkeit. Impulse für Lehren und Lernen bei erwartungswidrigem Verhalten. Festschrift zum 60. Geburtstag von Karl-Josef Kluge (S. 266-280). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.

Tausch, R. (1993). Hilfen bei Stress und Belastung. Reinbek: Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Tausch, R. (1993). Verzeihen: Die doppelte Wohltat. Psychologie heute, 20(4), 20-26.

Behr, M., Esser, U., Petermann, F., Pfeiffer, W. M. & Tausch, R. (Hrsg.). (1992). Jahrbuch 1992 für Personzentrierte Psychologie und Psychotherapie. Band 3. Köln: GwG-Verlag.

Tausch, R. (1992). Präventive Förderung der seelisch-körperlichen Gesundheit. Wirksame psychologische Möglichkeiten. Prävention, 15(1), 3-8.

Tausch, R. (1992). Präventive Förderung der seelisch-körperlichen Gesundheit: Wirksame psychologische Möglichkeiten. In P. Paulus (Hrsg.), Prävention und Gesundheitsförderung. Perspektiven für die psychosoziale Praxis (S. 53-67). Köln: GwG-Verlag.

Tausch, R. (1992). Psychologische Einsichten zu persönlichen Gottesvorstellungen - zum religiösen Glauben und zur christlichen Botschaft: Verbindungen. Brennpunkt, 23-40.

Tausch, R. (1992). Vergeben - Ein bedeutsamer seelischer Vorgang. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 17(3), 3-29.

Tausch, R. (1991). Förderlicher Umgang mit seelisch-körperlichen Stress-Belastungen. In E. Meyer (Hrsg.), Burnout und Stress. Praxismodelle zur Bewältigung (S. 60-74). Hohengehren: Schneider.

Tausch, R. (1991). Klientzentrierte Gesprächspsychotherapie und klientzentriertes Psychotherapieprogramm: Fortschritte in Theorie und Praxis. In M. Behr & U. Esser (Hrsg.), "Macht Therapie glücklich?" Neue Wege des Erlebens in Klientenzentrierter Psychotherapie (S. 239-262). Köln: GwG-Verlag.

Tausch, R. (1991). Präventive Förderung der seelisch-körperlichen Gesundheit: Wirksame psychologische Möglichkeiten. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 16(3), 28-45.

Tausch, R. (1990). Klientzentrierte multimodale Psychotherapie. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik, 15(3), 28-41.

Tausch, R. (1990). Wirkt die psychologische Betreuung Krebskranker lebensverlängernd? Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik, 15(2), 34-47.

Tausch, R. (1989). Die Ergänzung der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie durch andere psychotherapeutische Methoden: Eine klientenzentrierte Notwendigkeit. In M. Behr, F. Petermann, W. M. Pfeiffer & C. Seewald (Hrsg.), Jahrbuch für personenzentrierte Psychologie und Psychotherapie. Band I (S. 257-269). Salzburg: Müller.

Tausch, R. (1989). Lebensschritte. Umgang mit belastenden Gefühlen. Reinbek: Rowohlt.

Tausch, R. (1988). Perspektiven der personenzentrierten Psychotherapie. In Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie (Hrsg.), Orientierung an der Person. Band 1: Diesseits von Psychotherapie. 7. Symposion der GwG vom 10.-12. Oktober 1986 in Köln (S. 194-204). Köln: Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie.

Tausch, R. (1988). Schädigungen von Klienten durch Psychotherapie und Möglichkeiten ihrer Verminderung. Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik, 13(1), 4-13.

Tausch, R. (1988). Schädigungen von Klienten durch Psychotherapie und Möglichkeiten ihrer Verminderung. In D. Kleiber & A. Kuhr (Hrsg.), Handlungsfehler und Mißerfolge in der Psychotherapie. Beiträge zur psychosozialen Praxis (S. 45-53). Tübingen: Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.

Lohmann, M., Tausch, A.-M., Langer, I. & Tausch, R. (1987). Die Vorstellung des eigenen Sterbens im entspannten Zustand und personenzentrierte Gespräche. Zeitschrift für personenzentrierte Psychologie und Psychotherapie, 6(1), 59-71.

Tausch, R. (1987). Der Zusammenhang von Emotionen mit Kognitionen. Konsequenzen für die personenzentrierte Psychotherapie. GwG Zeitschrift, 28-34.

Pomrehn, G., Tausch, R. & Tönnies, S. (1986). Personzentrierte Gruppenpsychotherapie: Prozesse und Auswirkungen nach 1 Jahr bei 87 Klienten. Zeitschrift für personenzentrierte Psychologie und Psychotherapie, 5(1), 19-31.

Tausch, R. (1985). Welches persönliche Lernen der Schüler in der Schule ist notwendig für ein angemessenes politisches Zusammenleben als spätere Bürger und Politiker? In M. Greuer-Werner, L. Hellfritsch & H. Heyse (Hrsg.), Berichte aus Schulpsychologie und Bildungsberatung. Kongressbericht der 6. Bundeskonferenz für Schulpsychologie und Bildungsberatung, Lübeck-Travemünde 1983 (S. 28-42). Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.

Tausch, R. (1985). Zur Entwicklung personzentrierter Psychotherapeuten. GwG-Info, 55-59.

Kelly, D. F. & Tausch, R. (1984). Diskussion: Individualpsychologie und Gesprächstherapie. Adler and Rogers - A comparative view. In T. Reinelt, Z. Otálora & H. Kappus (Hrsg.), Die Begegnung der Individualpsychologie mit anderen Therapieformen. Ausgewählte Beiträge aus dem 15. Kongress der Internationalen Vereinigung für Individualpsychologie vom 2.-6. August 1982 in Wien (S. 107-117). München: Reinhardt.

Fox, R. M. & Tausch, R. (1983). Wesentliche seelische Qualitäten in Partnerbeziehungen. Eine empirische Prüfung der Theorie zwischenmenschlicher Beziehungen von Carl Rogers. Zeitschrift für personenzentrierte Psychologie und Psychotherapie, 2(4), 499-509.

Tausch, R. (1983). Die Förderung des persönlichen Lernens des Lehrers - notwendig für persönliches und fachliches Lernen der Schüler. In W. P. Mutzeck (Hrsg.), Handbuch zum Lehrertraining. Konzepte und Erfahrungen (S. 276-292). Weinheim: Beltz.

Tausch, R. (1983). Empirical examination of the theory of helpful relationships and processes in person-centered group therapies. In J. Helm & A. E. Bergin (Eds.), Therapeutic behaviour modification (pp. 118-125). Berlin: VEB Deutscher Verlag der Wissenschaften.

Tausch, R. (1983). Empirische Prüfung der Auswirkungen und Bedingungen von personenzentrierter Gruppenpsychotherapie. In G. Bittner (Hrsg.), Personale Psychologie. Beiträge zur Geschichte, Theorie und Therapie. Festschrift für Ludwig J. Pongratz (S. 209-217). Göttingen: Hogrefe.

Tausch, R. (1983). Personzentriertes Zusammenleben in Schulen. In F. C. Sauter (Hrsg.), Psychotherapie der Schule (S. 82-115). München: Kösel.

Tausch, R. & Tausch, A.-M. (1983). Wege zu uns. Menschen suchen sich selbst zu verstehen und anderen offener zu begegnen. Reinbek: Rowohlt.

Westermann, B., Schwab, R. & Tausch, R. (1983). Auswirkungen und Prozesse personzentrierter Gruppenpsychotherapie bei 164 Klienten einer Psychotherapeutischen Beratungsstelle. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 12(4), 273-292.

Tausch, R. (1982). Persönliches Lernen des Lehrers/Erziehers. Notwendigkeit für das fachliche und persönliche Lernen der Jugendlichen. In E. E. Meyer (Hrsg.), Kinder und Jugendliche in seelischer Not. Moeglichkeiten der paedagogischen und therapeutischen Intervention durch Lehrer, Eltern und Erzieher (S. 325-352). Braunschweig: Pedersen.

Tausch, R. (1982). Psychologische Forschung und Lehre. Warum und für wen? In F. Seeger & M. Stadler (Hrsg.), Die gesellschaftliche Verantwortung der Psychologen II (S. 37-48). Darmstadt: Steinkopff.

Tausch, R. & Tausch, A.-M. (1982). Psycho Treff - Familientherapie. Göttingen: Institut für den Wissenschaftlichen Film.

Tausch, R. (1981). Wenig genutzte Möglichkeiten in der Gesprächspsychotherapie. GwG-Info, 20-34.

Tönnies, S. & Tausch, R. (1981). Inventar zur Selbstkommunikation für Erwachsene (ISE). Zeitschrift für Klinische Psychologie, 10(1), 51-63.

Bruhn, M., Schwab, R. & Tausch, R. (1980). Die Auswirkungen intensiver personenzentrierter Gesprächsgruppen bei Klienten mit seelischen Beeinträchtigungen. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 9(4), 266-280.

Rudolph, J., Langer, I. & Tausch, R. (1980). Prüfung der psychischen Auswirkungen und Bedingungen von personenzentrierter Einzel-Psychotherapie. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 9(1), 23-33.

Tausch, R. (1980). Chancen und Risiken für Kinder heute. Prävention, 3(3), 77-83.

Tausch, R. (1980). Personenzentrierte Gruppen in La Jolla - eine Möglichkeit des persönlichen Lernens. GwG-Info, 19-20.

Tausch, R. (1980). Wie viel therapeutische Einzelgespräche wünschen Klienten? GwG-Info, 12-14.

Tönnies, S. & Tausch, R. (1980). Dimensionen des Elternverhaltens und Merkmale der seelischen Gesundheit ihrer Kinder im Erwachsenenalter. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 27(3), 129-137.

Caspari, G. & Tausch, R. (1979). Der Zusammenhang seelischer Beeinträchtigungen mit unechtemfassadenhaftem Verhalten. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 8(4), 245-255.

Höder, J., Tausch, R. & Weber, A. (1979). Die Qualität der Schülerbeiträge im Unterricht und ihr Zusammenhang mit 3 personenzentrierten Haltungen ihrer Lehrer. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 11(3), 232-243.

Tausch, A.-M. & Tausch, R. (1979). Psycho Treff - Auf dem Weg zueinander. Göttingen: Institut für den Wissenschaftlichen Film.

Tausch, R. & Tausch, A. M. (1979). Gesprächspsychotherapie. Einfühlsame hilfreiche Gruppen- und Einzelgespräche in Psychotherapie und alltäglichem Leben (7., voell. neu gest. Aufl.). Goettingen: Hogrefe.

Schmerder, W. & Tausch, R. (1978). Schulbuchtexte: programmiert oder leserzentriert gestaltet? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 10(1), 18-25.

Tausch, A.-M. & Tausch, R. (1978). Reise zum unbekannten Ich - Ausschnitte aus einer zweitägigen personenzentrierten Gruppenpsychotherapie (Encountergruppe). Göttingen: Institut für den Wissenschaftlichen Film.

Eckert, J., Schwartz, H. J. & Tausch, R. (1977). Klienten-Erfahrungen und Zusammenhang mit psychischen Änderungen in personenzentrierter Gesprächspsychotherapie. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 6(3), 177-184.

Tausch, R. & Tausch, A. M. (1977). Leben hinter Fassaden. Psychologie heute, 4(5), 20-25.

Tausch, R. (1972). Stellungnahme zu dem Artikel von M. Angermaier über einen angeblichen Fragebogen. Psychologische Rundschau, 23, 282-284.

Tausch, R., Sander, K., Bastine, R. & Freise, H. (1970). Variablen und Ergebnisse bei client-centered Psychotherapie mit alternierenden Psychotherapeuten. Psychologische Rundschau, 21, 29-38.

Tausch, R., Bommert, H., Fittkau, B. & Nickel, H. (1969). E-WS/GS - Einschätzungsskala zur Beurteilung von Wertschätzung/Geringschätzung im Erzieherverhalten. PSYNDEX Tests Review. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 1(2), 119-128.

Tausch, R. & Tausch, A.-M. (1965). Reversibilität/Irreversibilität des Sprachverhaltens in der sozialen Interaktion. Psychologische Rundschau, 16, 28-42.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07019RT_pub