Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Tanja Jadin

letzte Aktualisierung: 17.05.2022

Kovacs, C., Jadin, T. & Ortner, C. (2022). Austrian college students' experiences with digital media learning during the first COVID-19 lockdown. Frontiers in Psychology, 13, No. 734138.

Jadin, T. (2018). Psychologische Aspekte des Lernens mit digitalen Medien. Psychologie in Österreich, 38(5), 368-374.

Jadin, T., Gnambs, T. & Batinic, B. (2013). Personality traits and knowledge sharing in online communities. Computers in Human Behavior, 29(1), 210-216.

Jadin, T. (2008). Social Software für kollaboratives Lernen. In B. Batinic, A. Koller & H. Sikora (Hrsg.), E-Learning in Oberösterreich. Digitale Medien und lebenslanges Lernen (S. 23-35). Linz: Trauner Verlag.

Jadin, T. (2008). Der Einfluss des Strukturierungsgrades von Wiki, Weblog und Diskussionsforum auf computerunterstütztes kooperatives Lernen. In V. Hornung-Prähauser (Hrsg.), Selbstorganisiertes Lernen im Internet. Einblick in die Landschaft der webbasierten Bildungsinnovationen. Sammlung von augewählten Fach- und Praxisbeiträgen zu interaktiven Lehr- und Lernszenarien aus den EduMedia-Konferenzen (S. 176-181). Innsbruck: StudienVerlag.

Jadin, T., Richter, C. & Zöserl, E. (2008). Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender. In S. Zauchner, P. Baumgartner, E. Blaschitz & A. Weissenbäck (Hrsg.), Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten (S. 169-180). Münster: Waxmann.

Jadin, T., Richter, C., Zöserl, E. & Allert, H. (2008). Collaborative knowledge creation and project-based learning. Innovative scenarios at a university of applied sciences. In J. Luca & E. R. Weippl (Eds.), Proceedings of ED-Media 2008. World conference on educational media, hypermedia and telecommunications (pp. 2618-2623). Waynesville, NC: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).

Paus-Hasebrink, I., Jadin, T. & Wijnen, Ch.W. (2008). Web 2.0-Klasse: Projektorientiertes Lernen mit Wikis. Österreichische Hauptschülerinnen und Hauptschüler stellen ihren Nationalpark vor. merz. medien + erziehung. Medienpädagogik 2.0?!, 2, 46-49.

Jadin, T. (2007). Computerunterstütztes kooperatives Lernen unter Berücksichtigung von Strukturierungsmaßnahmen und Lernstrategien. Dissertation, Universität, Fachbereich Psychologie, Salzburg.

Jadin, T. (2007). Social Software für kollaboratives Lernen. In B. Batinic (Hrsg.), E-Learning, digitale Medien und lebenslanges Lernen (S. 23-35). Linz: Trauner.

Maderthaner, P. & Jadin, T. (2007). Laptops as a resource for microlearning scenarios? Findings from a survey on the implementation of laptop classrooms in Austrian upper secondary education. Conference Proceedings Microlearning 2007. Innsbruck: University Press.

Wageneder, G. & Jadin, T. (2007). eLearning2.0 Neue Lehr/Lernkultur mit Social Software? In Verein Forum Neue Medien (Hrsg.), E-Learning: Strategische Implementierungen und Studieneingang. Tagungsband 13. fnm-austria Tagung. Graz: Verlag.

Jadin, T. (2004). "Deine Meinung ist gefragt!". Anschlusskommunikation auf der offiziellen Homepage von Taxi Orange. In I. Paus-Hasebrink (Hrsg.), Inszenierter Alltag. Das Phänomen Taxi Orange. Produkt- und Rezeptionsanalysen (S. 176-192). Wien: Österreichischer Kunst- und Kulturverlag.

Paus-Hasebrink, I. & Jadin, T. (2004). Rezeptionsanalyse: Wie fanden die Jugendlichen Taxi Orange? In I. Paus-Hasebrink (Hrsg.), Inszenierter Alltag: Das Phänomen Taxi Orange. Produkt- und Rezeptionsanalysen (S. 60-175). Wien: Österreichischer Kunst- und Kulturverlag.

Wageneder, G., Burmann, C., Jadin, T. & Schwan, S. (2004). Strategien der formativen Evaluation virtueller Lehre - Erfahrungen aus dem Projekt eBuKo-Lab. In D. Carstensen & B. Barrios (Hrsg.), Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? (S. 100-111). Münster: Waxmann.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00939TJ_pub