letzte Aktualisierung: 28.06.2023
Schulz, E., Ahrens-Eipper, S., Nelius, K. & Pilz, W. (2023). Effektivität eines multimodalen psychotherapeutischen Behandlungsprogramms für Kindergarten- und Vorschulkinder mit Traumafolgestörungen. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 72(3), 208-230.
Breuer-Radbruch, B. & Pilz, W. (2017). Gegenübertragung in Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie als Brückenschlag? In S. Trautmann-Voigt & B. Voigt (Hrsg.), Psychodynamische Psychotherapie und Verhaltenstherapie. Ein integratives Praxishandbuch (S. 279-288). Stuttgart: Schattauer.
Pilz, W. (2014). Begutachtung nach § 35a KJHG im Kinderpsychologischen Alltag. In I. Brock (Hrsg.), Psychotherapie und Empowerment. Impulse für die psychosoziale Praxis (S. 121-141). Opladen: Budrich.
Pilz, W. (2014). Praxis der Gruppentherapie bei Kindern mit der Diagnose "ADHS". In I. Brock (Hrsg.), Psychotherapie und Empowerment. Impulse für die psychosoziale Praxis (S. 167-185). Opladen: Budrich.
Pilz, W. (2001). Vom Leben nach dem Tod. Eine musiktherapeutische Einzelfallstudie aus der Kinderpsychiatrie. Musik-, Tanz- und Kunsttherapie, 12(4), 157-165.
Pilz, W. (1999). Widerstand. Konstruktion eines Begriffes für die improvisatorische Musiktherapie nach Nordoff/Robbins mit psychiatrischen Patienten. Frankfurt a. M.: Lang.
Pilz, W. (1998). Musiktherapie in der klinischen Behandlung eines Patienten mit der Diagnose "Schizophrenie". Eine Fallstudie. Musik-, Tanz- und Kunsttherapie, 9(2), 55-63.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00791WP_pub