letzte Aktualisierung: 18.08.2019
Petermann, F., Koglin, U., von Marées, N. & Petermann, U. (2019). Verhaltenstraining in der Grundschule. Ein Programm zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen (3., überarb. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.
Petermann, F., Koglin, U., Natzke, H. & von Marées, N. (2013). Verhaltenstraining in der Grundschule. Ein Programm zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen (2., überarb. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.
Petermann, F. & von Marèes, N. (2013). Cyber-Mobbing: Eine Bestandsaufnahme. Kindheit und Entwicklung, 22(3), 145-154.
Müller-Lütken, C. & von Marées, N. (2012). Soziale Netzwerke und Schule. Neue "Cyber-Spielräume" als Herausforderung. In U. Dittler & M. Hoyer (Hrsg.), Aufwachsen in sozialen Netzwerken. Chancen und Gefahren von Netzgemeinschaften aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Perspektive (S. 213-228). München: kopaed.
von Marees, N. & Petermann, F. (2012). Cyberbullying: An increasing challenge for schools. School Psychology International, 33(5), 467-476.
Von Marées, N. & Petermann, F. (2010). Bullying- und Viktimisierungsfragebogen. Kinderversion und Lehrerversion (BVF). Göttingen: Hogrefe.
von Marees, N. & Petermann, F. (2010). Bullying in German primary schools. Gender differences, age trends and influence of parents' migration and educational backgrounds. School Psychology International, 31(2), 178-198.
von Marées, N. & Petermann, F. (2010). Effektivität des "Verhaltenstrainings in der Grundschule" zur Förderung sozialer Kompetenz und Reduktion von Verhaltensproblemen. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 59(3), 224-241.
Marées, N.v. & Petermann, F. (2009). BVF-K - Bullying- und Viktimisierungsfragebogen für Kinder (PSYNDEX Tests Info). Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 58(2), 96-109.
von Marées, N. (2009). Der Bullying- und Viktimisierungsfragebogen: Konstruktion und Analyse von Instrumenten zur Erfassung von Bullying im Vor- und Grundschulalter. Dissertation, Universität, Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften, Bremen.
von Marées, N. & Petermann, F. (2009). Bullying an Grundschulen. Formen, Geschlechtsunterschiede und psychosoziale Korrelate. Psychologische Rundschau, 60(3), 152-162.
von Marées, N. & Petermann, F. (2009). Der Bullying- und Viktimisierungsfragebogen für Kinder (BVF-K): Konstruktion und Analyse eines Verfahrens zur Erhebung von Bullying im Vor- und Grundschulalter. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 58(2), 96-109.
von Marées, N. & Petermann, F. (2009). Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen im Grundschulalter. Kindheit und Entwicklung, 18(4), 244-253.
von Marées, N. & Petermann, F. (2008). Erhebung von Bullying im Kindergarten- und Grundschulalter: Ein Review. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 55(3), 161-174.
Petermann, F., Koglin, U., Natzke, H. & von Marées, N. (2007). Verhaltenstraining in der Grundschule. Ein Präventionsprogramm zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen. Göttingen: Hogrefe.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00409NV_pub