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Literaturliste von Prof. Dr. Sebastian Kunert

letzte Aktualisierung: 06.01.2023

Kunert, S. (2022). Online-Meetings: Fluch und Segen eines digitalen Kommunikationsformats. OSC Organisationsberatung - Supervision - Coaching, 29(4), 463-472.

Kunert, S. & Bedenk, S. (2021). Mehrebenen-Ansätze - Komplexe Projektarchitekturen in der Organisationsentwicklung. OSC Organisationsberatung - Supervision - Coaching, 28(2), 243-254.

Kunert, S. & Dittmann, S. (2020). Die Bedeutung des Teamklimas in Relation zu Organisationskultur, Führungsrepertoire und Motivation. OSC Organisationsberatung - Supervision - Coaching, 27(2), 169-183.

Kunert, S. K., Beyer, L. K., Staar, H. K. & Schepler, P. K. (2018). Von der Strahlkraft einer psychologischen Methodenlehre. Psychologische Rundschau, 69(4), 356-357.

Nachtwei, J., Lohse-Bossenz, H., Weinert, S., Kunert, S., Grundei, J., Beyer, L., Krins, C., Monett, D., Koob, C., Petry, T., Christandl, F., Thies, A., Israel, H., Kaiser, S., Schmitz, C., Kawohl, J., Beyer, R., Fischer, S., Nieken, P., Binninger, F.-M., Kolrep-Rometsch, H., Warneke, C., Prümper, J., Weber, P. J. & Kanning, U. (2018). Was Studierende von Professoren erwarten. Ergebnisse einer empirischen Studie. Forschung & Lehre, 10, 878-879.

Scholl, W. & Kunert, S. (2018). Interaktion als Grundlagenthema im Coaching. In S. Greif, H. Möller & W. Scholl (Hrsg.), Handbuch Schlüsselkonzepte im Coaching (S. 265-273). Berlin: Springer.

Scholl, W. & Kunert, S. (2018). Interaktion als Grundlagenthema im Coaching. In S. Greif, H. Möller & W. Scholl (Hrsg.), Handbuch Schlüsselkonzepte im Coaching (S. 12). Berlin, Heidelberg: Springer.

Staar, H., Kania, H., Gurt, J. & Kunert, S. (2018). "Gekommen, um zu bleiben" - eine Analyse des Zusammenhangs zwischen personen- und kontextbezogenen Faktoren und Studienerfolg in Studiengängen der öffentlichen Verwaltung. Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie, 49(3), 213-229.

Bedenk, S. & Kunert, S. (2016). Innovationsberatung: Ansätze für Veränderung und Neues. OSC Organisationsberatung - Supervision - Coaching, 23(3), 255-267.

Kunert, S. (2016). Kultur fördert Innovationen: Organisationsdiagnostik in Zeiten von New Work. Wirtschaftspsychologie aktuell, 23(2), 55-57.

Kunert, S. (2016). Scheitern in organisationalen Veränderungen. In S. Kunert (Hrsg.), Failure Management. Ursachen und Folgen des Scheiterns (S. 183-201). Berlin: Springer.

Kunert, S. (Hrsg.). (2016). Failure Management. Ursachen und Folgen des Scheiterns. Berlin: Springer.

Kunert, S., Ernst, I., Bedenk, S. & Tirre, S. (2015). Wissenschaftlich gestützte Organisationsberatung. Wirtschaftspsychologie, 17(2), 84-90.

Kunert, S. (2014). Innovationsprojektgestaltung. In W. Scholl, F. Schmelzer, S. Kunert, S. Bedenk, J. Hüttner, J. Pullen & S. Tirre (Hrsg.), Mut zu Innovationen. Impulse aus Forschung, Beratung und Ausbildung (S. 41-51). Wiesbaden: Springer Gabler.

Kunert, S. (2014). Open innovation im Ideenmanagement. In W. Scholl, F. Schmelzer, S. Kunert, S. Bedenk, J. Hüttner, J. Pullen & S. Tirre (Hrsg.), Mut zu Innovationen. Impulse aus Forschung, Beratung und Ausbildung (S. 191-199). Wiesbaden: Springer Gabler.

Scholl, W., Schmelzer, F., Kunert, S., Bedenk, S., Hüttner, J., Pullen, J. & Tirre, S. (Hrsg.). (2014). Mut zu Innovationen. Impulse aus Forschung, Beratung und Ausbildung. Wiesbaden: Springer Gabler.

Scholl, W. & Kunert, S. (2014). Aus Sicht der Organisations- und Sozialpsychologie: Teamentwicklung - Wie ein gutes Team entsteht. RKW-Magazin, 2014(3), 28-31.

Bedenk, S, Scholl, W. & Kunert, S. (2013). Komplexität in Innovations- und Veränderungsprozessen. IO Management, 21-25.

Bedenk, S., Kunert, S., Scholl, W. & Tirre, S. (2013). GI:VE and take zwischen Wissenschaft und Praxis - Survey-Feedback-Prozesse als Maßnahmen einer wissenschaftlich gestützten Organisationsberatung. Wissenschaftsmanagement, 19(4), 34-37.

Bedenk, S., Kunert, S. & Scholl, W. (2013). Fähigkeit zur Veränderung fördern. IO Management, 1, 21-25.

Kunert, S. & Bedenk, S. (2013). Die Professionalisierung der Organisationsberatung und die Rolle der Wissenschaft. OSC Organisationsberatung - Supervision - Coaching, 20(1), 17-22.

Kunert, S. & Spittler, S. (2013). Die Klassifizierung arbeits- und organisationspsychologischer Methoden. In B. Krause, R. Beyer & G. Kaul (Hrsg.), Empirische Evaluationsmethoden. Band 17: Workshop 2012 (S. 35-50). Berlin: Zentrum für empirische Evaluationsmethoden e.V..

Schmelzer, F. & Kunert, S. (2013). Fallstudie Advoservice - Erklärungen oder Verklärungen. In G. Becke, C. Funken, S. Klinke, W. Scholl & M. K. W. Schweer (Hrsg.), Innovationsfähigkeit durch Vertrauensgestaltung?. Befunde und Instrumente zur nachhaltigen Organisations- und Netzwerkentwicklung (S. 43-51). Lang.

Kunert, S., Rudinger, G., Tirre, S. & Bedenk, S. (2012). Innovationspromotoren - Möglichkeiten und Grenzen einer individualisierten Förderung von Innovationsprozessen. Ideenmanagement, 4.

Kunert, S., Bedenk, S., Nachtwei, J., Bredl, K., Jiménez, P., Endres, E., Schmitz, C., Bauer, V., Zirkler, M., Dick, M. & Kopp, R. (2012). Themenschwerpunkt: Kommentare zum Werkstattbericht von W. Scholl. (Mit 10 Einzelbeiträgen). Wirtschaftspsychologie (Pabst Science Publishers), 14(4), 17-41.

Scholl, W., Bedenk, S., Kunert, S. & Rauterberg, H. (2012). Was macht Innovationsvorhaben erfolgreich? Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis. Humboldt-Spektrum, 19(1), 20-25.

Kunert, S. (2011). Wirkungsanalyse kognitiver Lernwerkzeuge. Dissertation, Humboldt-Universität, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät II, Berlin.

Scholl, W. & Kunert, S. (2011). Mode oder Methode? Die Bedeutung von Vertrauen für Innovationsprozesse. præview, 1(4), 18-19.

Kunert, S. (2009). Value Contribution of Human Resource Management. In B. Krause (Hrsg.), ZeEPublikationen. Reihe Empirische Evaluationsmethoden, Band 13. Berlin: ZeE-Verlag.

Kunert, S. (2009). Value contribution of human resource management - A hide-out-model for individual estimation. In B. Krause, R. Beyer & G. Kaul (Ed.), Empirische Evaluationsmethoden. Band 13. Workshop 2008 (pp. 69-73). Berlin: Zentrum für empirische Evaluationsmethoden e. V..

Kunert, S. (2008). Wirkungsanalyse eines kognitiven Lernwerkzeuges - Quantifizierung von Unterschieden in Effektgrößen mittels zweifaktorieller ANOVA. In B. Krause (Hrsg.), Empirische Evaluationsmethoden. Band 12: Workshop 2007 (S. 57-62). Berlin: Humboldt-Universität, Institut für Psychologie, Zentrum für empirische Evaluationsmethoden.

weitere Schriften:

Kannicht, L., Markusch, D. & Kunert, S. (2013). Gestaltung von Innovationsprozessen: Möglichkeiten und empirische Befunde. Beitrag zum 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 23.-27. September 2012.

Kunert, S. (2013). Hybride digitale Lernwerkzeuge: Möglichkeiten, Konzeption & Wirksamkeit. Beitrag zum 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 23.-27. September 2012.

Tirre, S., Rudinger, G. & Kunert, S. (2013). Die InnovationsPromotor als interner Unterstützer, Berater und Helfer in Innovationsprozessen - Wirkungsanalyse eines Qualifikationsansatzes. Beitrag zum 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 23.-27. September 2012.



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Katja Trillitzsch
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