letzte Aktualisierung: 16.11.2021
Kunz-Heim, D., Sandmeier, A., Hänggi, Y., Safi, N. & China, A. (2019). Training zum Umgang mit Unterrichtsstörungen. Effekte auf die Gesundheit von Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22(4), 925-944.
Hänggi, Y., Cina, A. & Bodenmann, G. (2014). Bewertung und Inanspruchnahme der Elternbildung in der Schweiz. Ergebnisse einer Online-Befragung. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61(2), 141-150.
Hänggi, Y. (2013). Der Beitrag der Elternbildung zur Stärkung schulischer Kompetenzen. In M. Stamm & D. Edelmann (Hrsg.), Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (S. 373-390). Wiesbaden: Springer VS.
Hänggi, Y., Benz-Fragnière, C., Haberkorn, K., Furler, K. & Perrez, M. (2013). Determinanten elterlicher Sensitivität. Kindheit und Entwicklung, 22(1), 23-30.
Perrez, M. & Hänggi, Y. (2012). Vom Nutzen neuer Medien zur Prävention in der Familie. In S. Judith, S. Dieter & M. Herbert (Hrsg.), Horizonte der Klinischen Psychologie und Psychotherapie. Festschrift für Hans Reinecker (S. 226-242). Lengerich: Pabst.
Hänggi, Y., Schweinberger, K., Gugger, N. & Perrez, M. (2010). PS-SRQ - Situations-Reaktions-Fragebogen zur Messung elterlicher Sensitivität. PSYNDEX Tests Info. Freiburg/Schweiz: Universität Fribourg, Institut für Familienforschung und -beratung.
Hänggi, Y., Schweinberger, K., Gugger, N. & Perrez, M. (2010). Situations-Reaktions-Fragebogen zur Messung elterlicher Sensitivität (PS-SRQ). Konstruktion, Reliabilität und Vorstudie zur internen Validität. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42(1), 1-14.
Perrez, M., Reicherts, M., Hänggi, Y., Horn, A. B., Michel, G., Schoebi, D. & Wilhelm, P. (2008). Assessment of health related issues in individuals', couples', and families' daily life. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie, 16(3), 146-149.
Hänggi, Y. (2007). Online-Prävention am Beispiel des Online-Elterntrainings zur Bewältigung von Familienstress. In B. Röhrle (Hrsg.), Prävention und Gesundheitsförderung Band III. für Kinder und Jugendliche (S. 245-256). Tübingen: DGVT Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.
Hänggi, Y. (2005). Online-Prävention. Am Beispiel des Online-Elterntrainings zur Bewältigung von Familienstress. Dissertation, Universität, Philosophische Fakultät, Freiburg/Schweiz.
Hänggi, Y. & Perrez, M. (2007). Möglichkeiten und Grenzen neuer Medien zur primären Prävention bei Kindern und Jugendlichen. In B. Röhrle (Hrsg.), Prävention und Gesundheitsförderung Band III. für Kinder und Jugendliche (S. 229-244). Tübingen: DGVT Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.
Hänggi, Y. (2006). Kann web-basierte Stressprävention erfolgreich sein? Erfahrungen mit dem Online-Elterntraining zur Bewältigung von Familienstress. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 35(3), 169-177.
Hänggi, Y. & Perrez, M. (2005). Primäre Prävention mit neuen Medien - Angebote für Eltern. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 52(3), 153-167.
Perrez, M., Watzek, D., Michel, G., Schoebi, D., Wilhelm, P. & Hänggi, Y. (2005). Facets of emotion regulation in families with adolescents: A new research approach. In H. Kriesi, P. Farago, M. Kohli & M. Zarin-Nejadan (Eds.), Contemporary Switzerland. Revisiting the special case (pp. 61-80). Basingstoke: Palgrave Macmillan.
Hänggi, Y. (2004). Stress and emotion recognition: An Internet experiment using stress induction. Swiss Journal of Psychology, 63(2), 113-125.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00562YH_pub